Osterfest


Im Klassenverband stimmten wir uns auf Osterfest ein, indem wir der Ostererzählung im Religionsunterricht auf die Spur kamen und einen kleinen Gottesdienst feierten. Unter dem Motto „Jesus ist das Licht“ bereiteten wir uns gemeinsam darauf vor.

Die beiden 4. Klassen gestalteten sehr schöne Ostergrußkarten und marmorierte Ostereier im Unterrichtsfach Bildnerische Erziehung für die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims der Kreuzschwestern in Linz.

Jedes Kind bekam einen Osterbehelf der Diözese Linz mit nach Hause. Das Heft bietet wertvolle Anregungen, wie die Kar- und Ostertage in der Familie gestaltet werden können.

 

So gehen wir mit Gottes Segen gestärkt in die Osterferien.

 

Wir wünschen allen SchülerInnen, Eltern, LehrerkollegInnen und Besuchern der Homepage eine

FROHE UND GESEGNETE OSTERZEIT!